Fotografie, Fotodruck, Fotografen & Trends

Donnerstag

30

Juni 2011

0

COMMENTS

PhotoDirector 2011 – die Alternative zu Lightroom

Written by , Posted in Infos

Screen shot 2011-06-29 at 8.47.41 PM

Erst vor kurzem waren die Betatests von PhotoDirector 2011 abgeschlossen. Einer neuen Software des amerikanischen Softwareherstellers cyberlink, der mit PhotoDirector 2011 Lightroom mit einem Kampfpreis von $ 99 (derzeit in etwa nur 69 Euro bei aktuellem Kurs).

Wenn Ihr Euch die Software mal anseht, dann werdet Ihr ziemlich schnell feststellen, dass PhotoDirector 2011 eine gute Mischung aus Adobe Photoshop Lightroom 3 und Aperture 3 von Apple ist.
Während der Beta Phase konnte ich einige Bestandteile der Software testen und muss sagen, dass ich bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich zufrieden bin.
Mir fehlen ein paar Weißabgleichsmöglichkeiten, allerdings kann man mit der Software wesentlich leichter partielle Farbänderungen durchführen.

Alles in Allem sollte man sich diese Software wirklich mal ansehen, denn ich denke dass es ein perfektes Programm für Einsteiger sein wird, die mit dem Editieren von RAW Bilddateien beginnt und der Preis ist für mich gerade im privaten Bereich das absolute Totschlagargument.
Eine bessere  Software wird man im Moment nicht finden – daher testen und downloaden auf der Webseite von cyberlink.

Wir werden mit Sicherheit einen Test der Software anhand einiger Beispieldateien in der nächsten Zeit durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.