Fotografie, Fotodruck, Fotografen & Trends

Freitag

8

Oktober 2010

0

COMMENTS

Ein Poster aus Fotos zur Verschönerung

Written by , Posted in Allgemein

Foto Poster Druck von Roland DG Mid Europe Italia

Auf die selbst gemachten Fotos ist man als Fotograf nicht selten stolz und dies auch zurecht. Eine Möglichkeit seine schönsten Fotos perfekt zur Geltung zu bringen ist ein Poster aus Fotos. In Form von einem Fotoposter kann in schönes Foto noch besser zur Geltung kommen und zu einem echten Hingucker werden.

Was ist jedoch zu beachten, wenn ich mein Lieblingsfoto zu einem Fotoposter werden lassen möchte? Natürlich ist die Auswahl des Fotos sehr entscheidend, wobei dies jedoch eine sehr subjektive Entscheidung ist. Hierbei kann einem in der Regel keiner helfen. Nach der Auswahl des Bildes kommt es natürlich auf die Beschaffenheit des Bildes an, welches zum Fotoposter werden soll.

Möchte man ein Digitalfoto zu einem Fotoposter werden lassen, so kommt es darauf an, dass das Bild mit genügend Pixeln versehen wurde, besser gesagt aufgenommen wurde. Vernünftige Digitalkameras haben hierfür eine ausreichende Anzahl an Pixeln und die Umwandlung von einem normalen Foto zu einem Fotoposter stellt kein größeres Problem dar.

Foto Poster Druck von Roland DG Mid Europe Italia

Bei Nutzung eines althergebrachten Rollfilms ist es in der Regel kein Problem sein Foto auf Größe eines Fotoposter bringen zu lassen. In der Regel ist die Auflösung des Bildes gut genug. So steht dann auch bei dieser Art der Fotografie nichts einer Vergrößerung zu einem Poster aus Fotos im Wege.

Nun obliegt es dem Fotografen selbst, seinem neuen Fotoposter einen schönen Platz auszusuchen und es durch einen schönen Rahmen oder anders zur Geltung zu bringen. Hier sind natürlich den persönlichen Vorstellungen kaum Grenzen, außer den räumlichen gesetzt. Bei Beachtung der genannten Bedingungen, erhält man nun durch ein tolles Fotoposter einen schönen Hingucker für seine Besucher. Vor allem lässt sich so eine schnelle und schöne Veränderung der eigenen vier Wände herstellen, ohne großen Aufwand. Eine tolle Idee, so ein Poster aus Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.